Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht vom 15.04.2018


Rattenplage in Carima ? Das RP das die Lehrerin Matisha bei der letzten
Audienz angespielt hatte, drohte zum alles beherrschenden Thema
zu werden heute, aber es kam erst mal ganz anders. ;)

Zur Audienz 

Aus Freude über die Rückkehr der Herzogin hatte der Prinz tatsächlich
vergessen beim ' Briefing ', soll heissen beim Gespräch vor der Audienz
im Kaminzimmer, die Herzogin zu unterrichten über die allgemeine Lage
und eventuelle Neuigkeiten.

Er hätte sie unbedingt einweihen sollen über die Themen, die letztes
mal anfielen, weil er sich ja um eine Entscheidung drücken konnte
bei dem was so vorgetragen wurde. Ausser bei den Ratten, da hatte er ja
Sir Blacky zugesagt dass dieser sich um die Sache kümmern könne.
Auch hatte er gehofft sich am Anfang zurückhalten zu können und die Herzogin
würde die Anliegen der Vortragenden annehmen.

Jedoch sie bat ihn nach vorne und übertrug ihm die Pflicht.
Das konnte er natürlich nicht ablehnen.
Und prompt kam auch gleich ein ganz schwerer Brocken vors Podest.
Die schon für ihre unnachahmlich, rustikale Art des Auftretens und beinah
männlich wirkende irische Landadelige hatte es geschafft sich bei der Anmeldung noch
vor die Jungfer Blue zu schieben.

Wie schon beim letzten mal kam sie, überging den Prinzen, wandte sich
gleich an die Herzogin und hielt ihre Hand auf mit der viel zu hohen Forderung
wegen eines angeblich gestohlenen Teefässchens.
Da die Herzogin nicht wusste um was es überhaupt ging und der Prinz sich langsam
Sorgen machen musste um sein Ansehen und ihm ausserdem die Zornesader schwoll
wegen dieser ' Landadligen ' die sich an keinerlei Etikette halten wollte, dachte
er bei sich , nun gut ich werds ihr auf meine Art zeigen wie man sich hier benimmt.

Er setzte sein liebenswürdigstes Diplomatenlächeln auf trat einen weiteren Schritt
nach vorne und begann in oberlehrerhafter Manier mit der Lady zu reden.

" Lady Grace ... ihr wisst doch sicher wo ihr euch befindet hier ? "

Natürlich wusste er, dass dieses nicht direkt auf ihre Forderung eingehende Verhalten,
äusserst provokant auf die rebbelische Irin wirken musste  und prompt kam auch schon
die Reaktion die er erwartet hatte.
Es fiel das Wort ' Bruchbude ' und sie spuckte auch noch den Boden voll.
Das brachte die Stadtkommandantin Lady Anna ins Spiel, die sofort nach
vorne ging sich vor der Irin aufbaute und diese darauf hinwies, dass solch
ein Verhalten hier nicht angebracht sei.

Prinz Lennard wusste genau was er nun zu tun hatte, er fuhr einfach fort
in seiner oberlehrerhaften Manier mit seinem Vortrag über Benimmregeln
und Etikette, beachtete keinen der Vorwürfe, Flüche und Beleidigungen, die
er ihr entlockt hatte und holte dann zu seinem finalen Argument aus.

" Lady Grace .... warum sollten wir jemand anhören, der sich an keinerlei Regeln
hält, uns mit Beleidigungen überhäuft und auch noch herumspuckt wie in einem Pferdestall ? "

Nach einer Pause, sagte er dann,

" Vielen Dank Lady ihr dürft wieder zurück treten. ",

wandte sich sofort an die Kommandantin mit der Frage,

" Wer ist der Nächste ? ... der oder die möchte bitte vortreten."

Prinz Lennard nahm sich vor die Landadlige nicht weiter zu beachten und falls sie
wieder wie beim letzten mal einfach trotzig stehen blieb, den Fall dann der
Stadtkommandantin zu überlassen.
Es schien jedoch Besinnung einzukehren bei der Lady, empört und fluchend rauschte
sie aus dem Saal.

Lennard ballte kurz die Faust und sagte sich , yeaaaah 1:0 für Carima ;)
Allerdings war das OOC wurde auch nicht im Openchat geschrieben ;)
Der Autor würde das hier auch nicht erwähnen, wenn sich nicht im Carimachat
ein kleines OOC Drama abgespielt hätte.
Der oder die Operatorin des Avatars ' Grace Mcleod ' beklagte sich dort, dass
sein Spiel geblockt würde und machte dann so melodramatische Äusserungen wie
'Ich wünsch euch weiterhin alles Gute hier, ich werde Metro für immer verlassen.'

Ich muss gestehen dass ich solche Szenen schon sehr oft erlebt habe und
sage dazu abschliessend : " Das ist einfach nur infantile Kacke wenn man
so spielt und dann beleidigt abhaut ! "

Der Leser verzeihe mir diese Worte aber ich war dann doch echt genervt
weil ich vor einigen Jahren schonmal in einer Situation steckte, wo man
solchen Leuten nach dem Mund spielen musste, weil sie zahlende Mitglieder
einer Gruppe waren, die sich entschlossen hatte eine MA Sim zu retten und
man auf jeden Euro angewiesen war.

Hier in Metro sind wir von solchen Belastungen völlig frei und können
unbeschwert RP spielen ! Hier kann man zeigen was man spielen kann und nicht
für was man alles bezahlen kann . ;)

So das musste ich einfach mal rauslassen und damit der Text heute nicht allzu
lange wird mache ich die restlichen Vorträge in Kurzform.

Die Jungfer erschien mit 2 Bärenfellen und präsentierte die ganz stolz.
Eingehüllt war sie in eine Duftwolke mit dem Entspannung versprechenden Namen
' Carima L’Heure Bleu '
Was damit letztendlich geschieht und wie es damit weitergeht, dürfte
ganz besonders für Primus eine spannende Sache werden . ;)

Dann kam  Matisha die Lehrerin zum Vortrag mit dem befürchteten
Rattenthema. ;)
Es stellte sich heraus, dass es zur Zeit noch keine Bedrohung für die Kinder
gäbe aber der Befrass an den Büchern ungezügelt weiter gehe.
Und es stellte sich heraus, dass Sir John Blacky jetzt doch eine Bezahlung
verlange für seinen Einsatz bei der Rattenvernichtung.

Das alles bietet sicher noch genügend Stoff für weitere amusante RP s
auf Carima in Metropolis. ;)

herzliche Grüsse und ein Augenzwinkern

Lennard Monday



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro

Scarborough Fair

  Von einer KI erzeugtes Bild bei ' Nightcafe ' . Eingabe im Prompt war : " An image of crates full of herbs at a market. Parsley, Sage, Rosemary and Thyme. " ;))  Eine Scarborough Fair ist eine Messe oder besser ein Markt. In dem bekannten Lied werden besonders die Kräuter betont, welche dort angeboten werden. Petersilie, Salbei, Rosmarin und Thymian. In Carima werden wir demnächst auch einen solchen Markt veranstalten. Es sollen jedoch unbedingt mehr Waren als nur Kräuter angeboten werden.  Wir laden deshalb am Sonntag zur Audienz auch alle ein, die sich als Händler und Aussteller an einem solchen Markt beteiligen würden. Vieleicht mit einer kurzen Meldung sich vorstellen und vortragen was sie gerne anbieten möchten. Der Termin für diesen Markt steht noch nicht fest , wird aber sicher bald bekannt gegeben.  Es ist durchaus erwünscht dass Spieler*innen von anderen Grids sich beteiligen und sind hiermit herzlich eingeladen !  Ich möchte versichern, im Sinne von gri