Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht vom 03.12.


Rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit ist der Schnee eingetroffen in Carima.

Der Audienzsaal jedoch war gut beheizt und vor allem deswegen war die Audienz
auch gut besucht. ;)

Vermutlich war aber die Rückkehr der Herzogin, von ihrer mehrwöchigen Reise
die Attraktion des Abends und die Bevölkerung stürmte den Saal um endlich
einmal die Anliegen vorzutragen, die der Prinz mit Hinweis auf die Enscheidungskompetenz
der Herzogin, ständig vor sich hergeschoben hatte.

Er übernahm aber gerne die Aufgabe, die erste Wortmeldung des Abends anzunehmen.
Besonders weil er sich mittlerweile darauf eingestellt hat, dass ein gewisses Odeur
in  der Luft liegt und er sich zum Rätselsport gemacht hat zu erschnüffeln
um welches Duftwässerchen es sich handelt . ;)

Der Auftritt der Jungfer Blue war aber nur sehr kurz, so dass er nicht darauf kam,
mit was sie diesmal seine Nase beglückte. Ein kurzes Heranwinken und eine
geflüsterte Nachfrage, wurden aber mit dem Hinweis beantwortet, dass es sich
um ein grosses Geheimnis handele. Etwas mürrisch und enttäuscht war er schon,
da er meinte eine gewisse erotisiernde Wirkung verspürt zu haben,
jedoch würdig und gespielt verständnisvoll, lächelte er ihr zu und erlaubte,
dass sie sich wieder zu ihrem Platz begeben konnte.

Luba die Leuchtturmwärterin, ihr Beruf ist geradezu auch ein Symbol für
das Leuchten ihrer intelektuellen Fähigkeiten, trat mit der Ankündigung vors
Podest, dass ihren Berechnungen zufolge in den nächsten Tagen ein Stern am nächtlichen
Firmament auftauchen würde und dieser dann bis zum 24ten des Monats einen zentralen Platz
dort einehmen würde.

Prinz Lennard, der die Ankündigung von Kometen stets mit Weltuntergangsszenarien in
Verbindung bringt und davor eine Phobie entwickelt hat, bekam Schweissausbrüche, begann
zu stottern und bat schnell die Herzogin die Leitung der Audienz zu übernehmen.
Er lies sich in einen der Thronsessel plumpsen und bekam kaum noch mit wie der weitere
Verlauf des Abends war.

Später wurde ihm dann berichtet, dass die politisch, diplomatischen Fähigkeiten von Luba
weit hinter denen ihrer mathematischen und astrologischen Begabungen, zurück liegen.
Hatte sie sich doch erlaubt bei der Herzogin zu beantragen, dass die Händlerin Verona die Pflichten
für den Hafen von Luba übernehmen solle, damit sie sich noch mehr ihren Studien widmen könne.
Dabei völlig ausser Acht lassend, dass es nur 'Eine' geben könne die diesen Job
würdig ausführen könne. Die Bäuerin Elmanu Pastorelli.

Sir John drängte sich dann auch noch zur Wortmeldung, aber es muss nichts weltbewegendes
gewesen sein, kann sich der Autor schon jetzt nicht mehr recht erinnern um was es überhaupt ging.
Er weiss nur noch , dass sich der Prinz vom Sessel erhob, Sir John noch eindringlich ermahnte
sich gefälligst zu benehmen wenn er vors Podium tritt und konnte dann kaum noch
das Ende der Audienz erwarten.

herzliche Grüsse und ein Augenzwinkern

Lennard Monday

P.S.: Leider konnte ich, aus Zeitgründen im heutigen Artikel noch nicht die weihnachtlichen
Aktivitäten von Carima für die kommende Zeit, erwähnen.
Im Verlauf der Woche werde ich aber nochmal einen kurzen Bericht nachschieben, besonders
da Erdmute sich liebevoll einsetzt mit ihren Weihnachtsgeschichten.



Kommentare

  1. Also die Herzogin ist sich sehr sicher das die vielen Gäste nicht allein Ihrer Anwesenheit geschuldet ist. Es ist mindestens zum gleichen Teil verdienst Ihres werten Schwagers Prinz Lennard, der sich trefflich und redlich um das Reich gekümmert hat während die Herzogin außer Landes war.
    Dafür sei Ihm aufrichtig gedankt,
    Jil

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro

Scarborough Fair

  Von einer KI erzeugtes Bild bei ' Nightcafe ' . Eingabe im Prompt war : " An image of crates full of herbs at a market. Parsley, Sage, Rosemary and Thyme. " ;))  Eine Scarborough Fair ist eine Messe oder besser ein Markt. In dem bekannten Lied werden besonders die Kräuter betont, welche dort angeboten werden. Petersilie, Salbei, Rosmarin und Thymian. In Carima werden wir demnächst auch einen solchen Markt veranstalten. Es sollen jedoch unbedingt mehr Waren als nur Kräuter angeboten werden.  Wir laden deshalb am Sonntag zur Audienz auch alle ein, die sich als Händler und Aussteller an einem solchen Markt beteiligen würden. Vieleicht mit einer kurzen Meldung sich vorstellen und vortragen was sie gerne anbieten möchten. Der Termin für diesen Markt steht noch nicht fest , wird aber sicher bald bekannt gegeben.  Es ist durchaus erwünscht dass Spieler*innen von anderen Grids sich beteiligen und sind hiermit herzlich eingeladen !  Ich möchte versichern, im Sinne von gri