Direkt zum Hauptbereich

Die Kanonen von Storybrooke

+++ Carima Aktuell +++
Bevor der Blogartikel beginnt möcht ich noch schnell ein ganz  grosses 
DANKESCHÖN
an unsere Techniker Rolle Perl, Elamanu Pastorelli und Primus Caproni sagen.

Gut bewacht und ständig feuerbereit falls der böse Feind anrückt.

Unterhalb des Leuchtturms in der kleinen Hafenbucht sind sie aufgebaut die Kanonen und zeigen, dass sie doch sehr wehrhaft ist die schöne kleine Insel mit den zwei Bergen. 

Halt STOP ! das war jetzt eine scherzhafte Anspielung auf die berühmte >>> Augsburger Puppenkiste <<< aus meiner Kindheit. 

Ich möchte hier doch lieber ein ganz grosses Kompliment an Blue und Luba aussprechen, deren Erfindung die Insel Storybrooke ist und die sie dann sehr engagiert aufgebaut und ausgestattet haben. 

Hier fand nun am vergangenen Mittwoch der Auftakt zur RP-Serie ' Auf in den Wind ' statt.

Wie schon am Tag zuvor war Eddy bereits früh angereist in Storybrooke.  Er wollte das helle Tageslicht nutzen um ein Bild zu malen von den Gassen mit den Händlerständen und der Burg im Hintergrund. Seine Staffelei hatte er neben dem rot, weiss gestreiften Tavernenzelt aufgebaut wo er hoffte , dass gegen Abend die junge Kellnerin erscheinen würde.
Sir Primus war der Erste der am Abend erschien, aber kurze Zeit später wurde es dann richtig voll in den Gassen der Händler. Eddy blieb weiter an seiner Staffelei und tat zumindest so als ob er hochkonzentriert weiter male an dem Bild. Tatsächlich jedoch war er ständig am schauen, wer da alles erschienen war und ob nicht endlich seine ersehnte Kellnerin auftauchte.
Und dann kam plötzlich eine fremde Schönheit die Gasse hoch. Sie stellte sich an die Ecke des Tavernenzeltes und beobachtete alles bis sie sich dann auch unters Volk mischte. 

Fazit : Amusantes Roleplay hatte ich beobachtet. Alle waren gut im Gespräch miteinander wie ich im Openchat lesen konnte. Bin überzeugt da wird sich noch die eine oder andere Story weiter entwickeln in der kommenden Zeit wenn es wieder heisst : 'Auf in den Wind' und der nächste Ort angesteuert wird.
Auch hier nochmals meinen ganz herzlichen Dank an alle die sich beteiligt hatten an diesem RP.
Der nächste Schauplatz für die Fortsetzung wird hier im Blog wieder angezeigt. Geplant ist der kommende Mittwoch der 8te Mai ab 20 Uhr im Hafen von Amazonien.
Heute Abend 
am Sonntag den 5ten Mai 
Audienz im königlichen Schloss 
zu Carima Hills.
Beginn: 20:30 Uhr

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie die Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen Welt zu leben ! Lernen sie neue Menschen kennen, schaffen sie sich einen neuen Freundeskreis und geniessen ein wunderbar

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro