Direkt zum Hauptbereich

debian 10

Acrylfarben, Bleistift, Ölkreide und Filzstift auf Malplatte. Format 80 x 60 cm.

Beendet hab ich das Bild am 07.02.2021 um 6:25 Uhr. Das ist auch vermerkt darauf. Wann genau ich es angefangen habe, kann ich nicht mehr sagen, aber es muss Ende Oktober 2020 gewesen sein.

Eigentlich wollte ich etwas ganz anderes malen. Wenn man genau drauf schaut wird man auch noch die dünnen Bleistiftlinien eines Rasters entdecken. Jedoch sagte ich mir plötzlich : " Du machst jetzt mal was ganz anderes, das wird ein Experiment.

Konzept, die Malplatte auf die Staffelei und die genau neben den Schreibtisch und nur ab und zu wenn dir wirklich danach ist, gehst du dran, machst ein paar Striche, eine Kritzelei oder auch eine Bemerkung wenn dich etwas gedanklich besonders beschäftigt."

So kam es, dass dieses Bild sich über gut 3 Monate entwickelte. Ganz sicher waren auch etliche Tage dabei an denen überhaupt nichts daran gemacht wurde und ich es nur anschaute und wirken lies. Es war eben Neuland für mich, diese Arbeitsweise.

Der Schriftzug 'debian 10' fällt sofort auf. Debian*¹ ist ein Linux Betriebssystem das zum Urgestein der Linuxe gehört.  Das beschäftigte und faszinierte mich in dieser Zeit besonders und ich hab es mehrmals erst in virtuellen Maschinen und dann sogar auf dem Notebook selbst installiert um es zu testen und zu sehen, ob ich es als Hauptsystem einsetzen solle.

Kam allerdings wieder davon ab, denn Debian hat den Grundsatz nur freie Software zu verwenden und dadurch war meine Nvidia Grafikkarte nur sehr begrenzt einsetzbar, weil die passenden Treiber fehlten. Es gibt zwar Möglichkeiten über die Backports doch welche zu installieren, aber das war mir dann zu umständlich.

Ich bin wieder beim komfortablen Linux Mint gelandet und seit ich auch noch eine schnelle SSD Festplatte installiert habe, sehr zufrieden damit. 

Das Bild das den Titel ' debian 10 ' trägt, muss sich auch noch bewähren.

Es hängt nun nahe bei zwei anderen , die in 2020 enstanden sind und ich hab es täglich vor Augen um vergleichen zu können. Das eine oder andere Bild werd ich wieder so angehen und über Monate sich entwickeln lassen. Aber im Moment hab ich frische Leinwände bekommen und brenne richtig darauf sie wieder in der üblichen Art zu bemalen. Das Frühjahr kommt mit Macht, die Tage werden länger und das Licht heller als in den dunklen Monaten.

Für meine andere Leidenschaft, das RP spielen in Carima bedeutet es allerdings, dass die Artikel darüber in diesem Blog reduziert sein werden. Die Gitarre steht jedoch auch in greifbarer Nähe, so dass ich bestimmt noch die ein oder andere Ballade zum Besten geben werde, wenn mich der Ehrgeiz und die Sangeslust übermannen. ;) 

*¹ = 'Zitat Wiki'>>>: Debian wurde im August 1993 von dem Informatiker Ian Murdock ins Leben gerufen. Der Name des Betriebssystems leitet sich von den Vornamen des Gründers Ian Murdock und seiner damaligen Freundin und späteren Ehefrau Debra Lynn ab.

Dennoch werd ich auch weiterhin Werbung für Carima machen. Eine der grössten und schönsten, virtuellen Role-Play-Welten im Opengrid.

Anleitung 

>>> Der Weg nach Carima <<<

Mehr Lesestoff, Berichte und Geschichten aus Carima

>>> Omphalos - Am Nabel des Geschehens <<<


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro