Direkt zum Hauptbereich

Wochenrückblick

Eine informative Zusammenfassung der herausragenden Ereignisse der vergangenen Woche

Dienstag

Grosser Auflauf im Schlosshof


Sir Primus vor der vernagelten Küchentür. Auch das Küchenfenster ist zugenagelt, aber man sieht deutlich, dass ein Brett fehlt. Schon wieder ein Einbruch oder nur ein Einbruchsversuch ? Die Kunde, dass Sir Primus am Nageln ist, hatte sich jedenfalls schnell herum gesprochen und lockte Schaulustige an. Auch hatte er sich ungeschickter Weise auf den Daumen gehauen beim Hämmern. Das war ihm extrem peinlich angesichts der Zuschauer.
Schnell zog er sich zurück in sein Schlafgemach in den oberen Stockwerken. Pikante Information von einem Mitglied der Schlosswache, der dies dem Prinzen vertraulich mitteilte. Sir Primus wurde dort bereits erwartet und zwar von der neuen lemondschen Haushälterin Virginia Romanova.

Mittwoch.

Das Aushängeschild an Sir Levi's neu eröffnetem Kontor unweit des Hafenbeckens.


Das geplante RP ' Schweinelieferung ' musste leider verschoben werden. Neuer Termin wird noch bekanntgegeben. Aber hier schon mal ein Blick in Levi's Kontor.


 Durch die geöffnete Seitentür sieht man schon, dass ein Schlachter bereits am werkeln ist und alles vorbereitet für die Verwurstelung  der ersten Lieferung falkenherztscher Mastschweine.

Freitag.

Ein turbulenter Carimachat. Eine Sharmila von Lemond die ihrem Gemahl die Koffer vor die Tür stellte. Ein Lucius Scaevola der zeitweise  orientierungslos wirkte, sich dann aber entschied dem Prinzen ins Schloss zu folgen. Eine schamlos flirtende Virginia Romanova.  Ein offensichtlich von Amors Pfeilen angeschossener Sir Primus . Das alles triggerte einen Gruppenchat an diesem Abend, der so harmlos begann :

[12:01] Bluemoon Sweetrain: Guten Abend Carima
[12:02] Virginia Romanova: Guten Abend
[12:02] Anna Carlberg: Grüsse allen
[12:02] Lucius Scaevola: Ave Carima
[12:06] Primus Caproni: Grüße Untertanen ^^
[12:06] Anna Carlberg: oje ;-)
[12:06] Lennard vonLemond: oha ... das klingt nicht gut !
[12:06] Sharmila vonLemond: Untertan???
[12:06] Virginia Romanova: der Herr Primus.....*schwärm*
[12:06] Sharmila vonLemond: Bitch !!
[12:06] Primus Caproni: das Fräulein Virginia :-))
[12:06] Lennard vonLemond: *zu Sharmila *... wetten ... Rosenblütennektar ... er spürt ihn schon wieder ... *flüstert *

Als Lennard und Lucius dann später im Kaminzimmer des Schlosses Zuflucht gefunden hatten.


[12:23] Lennard vonLemond *grummelt* : "..unglaublich .... dieses Carima steckt voller Geschichten und Abenteuer .... das muss dokumentiert werden ...*dann laut zu Lucius* " ...aber WIR beide ! haben noch ein paar ganz wichtige Dinge zu besprechen !!"

Samstag

Besuch im neuen Kontor von Händler Levi. Mit sichtlichen Stolz präsentierte er ein Regal voller erlesener Rotweine.


Auch zeigte er dem Prinzen noch eine ganze Sammlung an exquisiten Seidenstoffen, überreichte ihm eine Flasche ' Lafite Lafette ' als Geschenk, verbunden mit Grüssen an dessen Gemahlin.

Am Abend empfing der Prinz, der ja bekanntlich seit Freitag im Schloss übernachten muss, eine ganze Delegation von Ladies.


Angefangen hatte es mit Lady Emma Silbermann, die er im Audienzsaal überraschte und zu einem Gespräch ins Kaminzimmer bat. Es folgte Lady Blue, die von Neugier getrieben, vorgab Holzscheide für den Kamin zu liefern und sich damit Einlass verschaffte. Die Elbenkönigin Elosina kam hinzu, da der Prinz ihr spontan einen Boten mit einer Einladung schickte. Lennard hatte im Gespräch mit Emma den Eindruck, dass es einen gewissen Gesprächsbedarf zwischen Drows und Elben geben könnte und er als Diplomat der geeignete Teilnehmer einer solchen Runde wäre.
Das alles fand natürlich unter aufmerksamer Beobachtung der Stadtkommandantin Lady Anna Carlberg statt.

Einladung 

Carima lädt heute zur sonntäglichen Audienz.

Beginn : 20:30 Uhr
Ort : königliches Schloss, Carima Hills

Ein jeder ist eingeladen teilzunehmen, ein Anliegen oder eine Frage vorzutragen.


Und >>> Hier <<< wird geholfen, für die Anreise, falls man noch nie dort war.


Hinweis : Der Audienzbericht wird erst am Montag ab 9:00 Uhr MEZ veröffentlicht.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie die Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen Welt zu leben ! Lernen sie neue Menschen kennen, schaffen sie sich einen neuen Freundeskreis und geniessen ein wunderbar

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro